Landingpage Image

Freakylabs


Unreal Engine 4 Development

News


Website noch im Aufbau

Unsere Website ist noch im Aufbau und wird neben den Projekten weiter ausgebaut.
Bei Problemen schreibt uns einfach ein kurze E-Mail.
Wir danken euch für Euer Verständnis.
Zu den News

Neue Updates verfügbar!

Neues im Bausystem:
  • Schrägdächer
  • Geländer
  • Interior
Neues in der Bausystem-Demo:
  • Hauptmenü mit auswählbaren Grafikvoreinstellungen
  • Jeder Spieler kann sich einen sichtbaren Spielernamen vergeben.
  • Zu Performancezwecken können die FPS angezeigt werden.
Zu den News

Projekte


Bausystem - modular & netzwerkfähig

In vielen Spielen sind sie nicht mehr wegzudenken und tragen maßgeblich zum Spielspaß bei oder zeichnen Spiele erst mit sich selbst zu etwas Besonderen aus. Die Rede ist von Bausystemen. Es gibt sie bereits mit verschiedenen Ansätzen und Möglichkeiten. Wir haben uns für eine modulare Bauweise entschieden und geben unser Bestes den Spielern einen besonderen Spielgenuss zu bieten. Die bisherigen positiven Feedbacks sagen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Danke an alle bisherigen Tester/-innen.

Zum Projekt

Über Uns


Freakylabs? Unsere Story

Wir sind zwei Informatiker und erfahrene PC Spieler aus Zeiten wo man noch keinen Wegpunkt für seine Questziele auf der Map hatte und man aufmerksam Dialoge und Questtexte lesen musste. Und auch wir haben wie viele andere Spieler den Traum ihr eigenes Spiel zu machen.
Zum Jahreswechsel 2013/2014 beschäftigten wir uns erstmalig mit Spiele Engines. Da wir damals noch unerfahren waren, schauten wir erstmal was es alles für Engines gibt und was diese alles können.
Im Januar 2014 wurden wir dann erstmalig auf die Unreal Engine 4 aufmerksam und erfuhren, dass sie noch im 1. Quartal 2014 auf den Markt kommen soll. Am 19. März 2014 war es dann soweit! Die Unreal Engine 4 war auf dem Markt und wurde bis zum September 2014 mit einem Abo von 19 $/Monat verfügbar. Danach schaffte Epic Games das Abomodell ab und stellte die Unreal Engine4 allen kostenlos zur Verfügung.
Die grafische Programmierung in Blueprints machte uns wie viele andere neugierig und so nahm die Story dann Fahrt auf. Wir probierten die ersten Monate natürlich erstmal alles aus und schauten uns alles an. Es dauert eine Weile, bis wir genügend Erfahrung mit der Engine gesammelt hatten, aber die Ausdauer immer weiter zu machen zahlt sich nun aus. Mittlerweile stehen wir kurz vor dem Release unseres ersten Plugins - das Bausystem.

David Fritsch - Gründer

Verantwortlich für Infrastruktur (Server, Website, Launcher-Backend), Projekt- & Teamtleitung und Programmierung (Unreal Engine 4 Blueprints, PHP)

david.fritsch@freakylabs.de

Mario Rumrich - Gründer

Verantwortlich für Infrastruktur (Launcher), Projekt- & Teamtleitung und Programmierung (Unreal Engine 4 Blueprints, C++, C#)

mario.rumrich@freakylabs.de