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Freakylabs


Unreal Engine 4 Development

News


Bausystem: Neuer Content und Funktionen

Liebe Community,
wir haben neues Videomaterial für unser Bausystem online gestellt.
Darin seht ihr neuen Content und Funktionen.
Weitere Details findet ihr auf der Projektseite.
Eure Freaks!

Neues Jahr - Neuer Content

Liebe Community, es ist jetzt der erste Inhalt für das Spieleprojekt Living Kingodoms online.
Wir haben uns hier erstmal auf die Festung Falkenbruch konzentriert.
Weiteren Inhalt wird es natürlich noch geben.
Eure Freaks!

Frohes neues Jahr 2019!

Freakylabs wünscht euch allen ein frohes neues Jahr 2019 mit viel Gesundheit, Glück, Liebe, Schaffenskraft und vielen Erfolgen!

Projekte


Bausystem - modular & netzwerkfähig

In vielen Spielen sind sie nicht mehr weg zu denken und tragen maßgeblich zum Spielspaß bei oder zeichnen Spiele erst mit sich slebst zu etwas Besonderen aus. Die Rede ist von Bausystemen. Es gibt sie bereits mit verschiedenen Ansätzen und Möglichkeiten. Wir haben uns für eine modulare Bauweise entschieden und geben unser Bestes den Spielern einen besonderen Spielgenuss zu bieten. Die bisherigen positiven Feedbacks sagen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Danke an alle bisherigen Tester/-innen.

Zum Projekt

Living Kingdoms - Fantasy Action RPG

Inspiriert durch die Gothic Spiele von Piranha Bytes und Elders Scrolls: Skyrim von Bethesda, haben wir beschlossen den Versuch zu wagen ein Fantasy Action RPG zu erschaffen. Da dies ein sehr großes und umfangreiches Projekt ist, wird es viel Zeit in Anspruch nehmen. Weitere Details findet ihr auf der Projektseite.

Zum Projekt

Über Uns


Freakylabs - Unsere Story

Wir sind zwei Informatiker und erfahrene PC Spieler aus Zeiten wo man noch keinen Wegpunkt für seine Questziele auf der Map hatte und man aufmerksam Dialoge und Questtexte lesen musste. Und auch wir haben wie viele andere Spieler den Traum ihr eigenes Spiel zu machen.
Zum Jahreswechsel 2013/2014 beschäftigten wir uns erstmalig mit Spiele Engines. Im Januar 2014 wurden wir dann erstmalig auf die Unreal Engine 4 aufmerksam und erfuhren, dass sie noch im 1. Quartal 2014 auf den Markt kommen soll. Am 19. März 2014 war es dann soweit!
Die Unreal Engine 4 war auf dem Markt und wurde bis zum September 2014 mit einem Abo von 19 $/Monat angeboten. Danach schaffte Epic Games das Abomodell ab und stellte die Unreal Engine4 allen kostenlos zur Verfügung.
Die grafische Programmierung in Blueprints machte uns wie viele andere neugierig und so nahm die Story dann Fahrt auf. Wir probierten die ersten Monate natürlich erstmal alles aus und schauten uns alles an. Es dauert eine Weile, bis wir genügend Erfahrung mit der Engine gesammelt hatten, aber die Ausdauer immer weiter zu machen zahlt sich aus. Unsere Projekte sowie unser Plugin - das Bausystem findet ihr bei den Projekten.

David Fritsch - Gründer

Verantwortlich für Infrastruktur (Server, Website, Launcher-Backend), Projekt- & Teamtleitung und Programmierung (Unreal Engine 4 Blueprints, PHP)

david.fritsch@freakylabs.de

Mario Rumrich - Gründer

Verantwortlich für Infrastruktur (Launcher), Projekt- & Teamtleitung und Programmierung (Unreal Engine 4 Blueprints, C++, C#)

mario.rumrich@freakylabs.de